Urban Kit

Für SCOTT Sports SA haben wir mit der Entwicklung der Zusatzausstattung einen neuen Zugang zum stark gesättigten Markt der Stadtfahrräder geschaffen.

Durch eine Verbindung von Schutz- und Statikfunktionen im Schutzblech konnte ein reduzierter, sauberer Look erzielt werden. Das integrierte Profil-System bietet eine unsichtbare, einheitliche Schnittstelle für die Befestigung von Schutzblechen, Gepäckträger und Licht. Für den Händler bedeutet dies eine markante Vereinfachung und Zeitersparnis bei der Ausstattung nach Wunsch. Der von uns entwickelte Sortimentsteil umfasst unter anderem Multicolor-Fender, Batterielichter, Ständer und Gepäckträger. Von diesen gibt es neben der aufs Minimum reduzierten Urban Variante auch ein Modell mit vielseitigen Funktionen wie Korbschnittstelle und Schlossaufbewahrung.
Die Produkte selbst sind mittlerweile nicht mehr erhältlich, die Konzepte wurden aber von anderen namhaften Herstellern in ähnlicher Form übernommen und sorgen bei aktuellen Elektro- und Stadtfahrrädern für ein hochwertiges und aufgeräumtes Erscheinungsbild.

Marketeinführung:

2010

Unser Beitrag:

Designkonzeption
Simulation
Produktgestaltung
Konstruktion
Umsetzungsbegleitung


Mehr entdecken!

Opium

Fullsuspension Mountainbike Plattform für MTB Cycletech
Opium

Fourmi

Radikal reduzierter Transportanhänger für Veloplus
Fourmi

Case: Leggero

Anhänger mit Engagement

Die Veloanhänger der Schweizer Marke Leggero sind nachhaltig produziert, praktisch und preisgekrönt. Sie sind auch ein Beispiel dafür, wie gut Ethik und Qualität miteinander harmonieren.
Anhänger mit Engagement